Bei strahlendem Sonnenschein traf sich am vergangenen Samstag die 2. Mannschaft des TSV Oberschneiding im IT- und Bildungszentrum mit Bürgermeister Ewald Seifert. Bereits zum 3. Mal innerhalb von 4 Jahren konnten die Fußballer die Meisterschaft in ihrer Klasse erreichen - in der Saison 2015/2016 war dies die A-Klasse Straubing. Bürgermeister Seifert gratulierte hierzu sehr herzlich. Als Anerkennung überreichte er dem Team einen Fußball für weitere erfolgreiche Spiele. Im Gegenzug erhielt er von Kapitän Michael Krottenthaler ein „Meister-T-Shirt.“ Die gesamte Mannschaft samt Trainer und Vorstand durften sich dann in das „Goldene Buch“ der Gemeinde eintragen. Bei Pils und Knabbereien verging die Zeit sehr schnell und die „Meister-Mannschaft“ zog weiter Richtung Aldersbach zum Tag des niederbayerischen Fußballs.

2016 06 04 Eintrag Goldenes Buch TSV3

BGM Seifert (Mitte) beim Eintrag ins Goldene Buch mit Vorstand Johann Gögl, Kapitän Michael Krottenthaler, Trainer Matthias Kieslinger und Torschützenkönig Thomas Arnold (sitzend von links nach rechts) mit dem Rest der "Meister-Mannschaft" (stehend)

2016 06 04 Eintrag Goldenes Buch TSV1

2016 06 04 Eintrag Goldenes Buch TSV2