„5.Oberschneidinger Ironman“ am 24.07.2016 einer von vielen Highlights

Bereits zum 25. Mal veranstaltet der Förderverein des TSV Oberschneiding sein traditionelles Sportwochenende im Rahmen eines viertägigen Festes vom Freitag, 22.Juli bis Montag 25.Juli 2016. Zum Auftakt ist am Freitag um 18.30 Uhr ein Standkonzert des Oberschneidinger Spielmannszuges in der „Schneidinger Mitte“ geplant mit anschließendem Auszug der Ortsvereine zum Festzelt. Ab 19 Uhr findet das AH-Spiel um den Josef-Krieger-Gedächtnis-Pokal zwischen dem RSV Ittling und dem TSV Oberschneiding statt. Der traditionelle Bieranstich mit Musik der Band „D`Landler“ erfolgt um 19.30 Uhr im Festzelt.

Am Samstag empfängt der TSV Oberschneiding zum ersten Heimspiel der A-Klassen-Saison 2016/2017 den SV Pfelling um 14.00 Uhr bzw. 16 Uhr. Um 18.00 Uhr bestreitet die G-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen den SV Irlbach. Am Abend gibt´s fetzige Musik mit der Band „Deife´s Buam“.

Der Sonntag beginnt um 9.30 Uhr mit dem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder des Vereins. Anschließend wird auf zwei Kleinfeldern das Anton-Schmerbeck-Gedächtnisturnier für die F-Jugend mit folgenden Mannschaften ausgespielt: FC Aiterhofen, TSV Geiselhöring, RSV Ittling, SV Perkam, RSV Parkstetten, TSV Oberschneiding.
Den Höhepunkt des Festwochenendes bildet ab 15 Uhr der „5.Oberschneidinger Ironman“, ein Triathlon mit folgenden Disziplinen: Sautrogrennen im Naturbad Oberschneiding; Rundballenrollen am Sportplatz; Bierkrugschieben auf der eigens installierten Bierbahn am Festzelt. Insbesondere die erste Disziplin mit museumsreifen, originalen Sautrögen verspricht neben spannenden Rennen jede Menge Gaudi! Als 1. Preis gibt´s ein Spanferkel zu gewinnen. Interessierte Teams zu je 4-5 Teilnehmern können sich noch jederzeit anmelden. Die Preisverleihung findet gegen 19.30 Uhr im Festzelt statt. Vorher sind um 19.00 Uhr Ehrungen von langjährigen und verdienten TSV-Mitgliedern. Am Abend sorgt „DJ Bachi“ für beste Unterhaltung.

Am Montag findet um 19.00 Uhr das zweite AH-Spiel um den Josef-Krieger-Gedächtnis-Pokal statt. Anschließend wird um 21 Uhr die Siegerehrung durchgeführt. Die Musikband „Fredi & Peter“ wird die Zuhörer begeistern und das Fest dann ausklingen lassen.

TSV-Oberschneiding-Flyer-Seite1

TSV-Oberschneiding-Flyer-Seite2

Text: Josef Wuddi (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)