Drucken

Über eine Überraschung der ganz besonderen Art freuten sich die Verantwortlichen des TSV Oberschneiding letztes Wochenende am Rande der Dorfmeisterschaft. Stolze 2.500 Euro erhielten sie als Spende von den Organisatorinnen des Basar-Teams. Diese beeindruckende Summe stammt aus dem Kaffee- und Kuchen-Verkauf an den TSV-Festen 2014, 2015 und 2016 und aus den Erlösen des Adventsmarkts der Jahre 2014 und 2015, an dem die Basargemeinschaft weihnachtliche Leckereien von gebrannten Mandeln, Schokofrüchte, Kartoffelsuppe, Aufstrichen, Bratapfellikör bis hin zu Kaffee- und Kuchen angeboten hatte.

Das Basar-Team unter der Führung von Michaela Bartonizek hatte sich entschlossen, diese Spende als Startkapital für die Renovierung der Duschkabinen im „TSV-Häusl“ zur Verfügung zu stellen. Rein äußerlich machen die Umkleidekabinen des TSV Oberschneiding durch den frischen gelben Anstrich einen super Eindruck, aber drinnen bedürfen die Umkleidekabinen und die Duschen einer dringenden Sanierung. „Uns war es wichtig, dass viele etwas von der Spende haben!“ so Michaela Bartonizek. Auch Uwe Conrad, Organisator der Dorfmeisterschaft und scheidender Vorsitzender des Fördervereins des TSV Oberschneiding, machte deutlich, dass dem TSV die Sanierung der Umkleide- und Duschräume sehr am Herzen liegen, die damals mit ganz viel Eigenleistung des TSV errichtet worden waren. Er dankte den Mitgliedern der Basargemeinschaft und war sichtlich erfreut über die großzügige Spende: "Es bedarf vieler fleißiger Hände, um einen so großen Geldbetrag zu erwirtschaften!“

2016 08 08 Spendenbergabe TSV Basar

Die Verantwortlichen des TSV Oberschneiding waren erfreut über die beachtliche Spende des Basar-Teams! (von links) Matthias Rust, Christine Kellner, Hans Gögl, Michaela Bartonizek , Uwe Conrad (scheidender Vorsitzender des Fördervereins), Markus Gritsch ( neuer Vorsitzender des Fördervereins), Max Limmer und Birgit Rosenhammer bei der Spendenübergabe im Festzelt des TSV anlässlich der Dorfmeisterschaft

Text und Foto: Claudia Anzinger (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)