Die Tennisabteilung des TSV Oberschneiding trug kürzlich die zweitägige Vereinsmeisterschaft für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen unter der Schirmherrschaft von Konrad Schmerbeck aus. Bei besten Tenniswetter lieferten sich die Routiniers in den verschiedenen Altersgruppen und im Spielmodus „jeder gegen jeden“ jede Menge spannende Matches. Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser konnte am Ende des Turniers zahlreiche Titelträger küren und ihnen Pokale, Medaillen und Sachpreise überreichen.

Den Auftakt des Turnierwochenendes bildeten die Wettkampfspiele der Kinder und Jugendlichen, die durchweg hervorragenden Tennis boten und die Zuschauer mit tollen Ballwechsel in den Bann zogen. In der Altersklasse U8 Kleinfeld siegten Johannes Kellner vor Annika Rust und Viola Vogt. Einen spannen Spielverlauf erlebten die Zuschauer auf dem Kleinfeld U10, bei dem sich am Ende Maria Gölzhäuser knapp vor Samuel Moritz und Valerie Gärtner durchsetzen konnte. Bei den Bambinis (U12) siegte Franz-Xaver Raab vor Johanna Gölzhäuser und Maya Gräf. Mit einer überragenden Leistung wartete anschließend Johannes Schmid (Knaben, U 14 und U16) auf und verwies Simon Schmerbeck und Valerian Nothnagel auf den zweiten und dritten Platz. Bei den Mädchen (U14 und U16) wurde Tagesbester Anna-Lena Fuest vor Maria Pöschl und Sophia Schmerbeck.

Am Ende des ersten Turniertages konnte Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser an die Titelträger Pokale, Medaillen und Sachpreise überreichen, die von Christian Schambeck, Konrad Schmerbeck, der BayWa, der Sparkasse und der AOK gespendet wurden.

Am zweiten Turniertag wurden dann die Wanderpokale der Herren und Damen ausgespielt. In einem spannenden Endspiel setzte sich Stephan Auer knapp gegen Daniel Pöschl durch. Währenddessen bei den Damen Sabine Gölzhäuser ihren Vorjahrestitel souverän verteidigen konnte.

Zum Abschluss des Tenniswochenendes lieferten Johannes Streifeneder und Nikolaj Khablo von der Tennisschule Khablo aus Bogen ein atemberaubendes Show-Match ab. Viele Zuschauer standen dicht gedrängt um den Platz und verfolgten die rasanten Ballwechsel zwischen den beiden LK1 Spielern.

Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser dankte am Ende allen Aktiven für ihre faire Spielweise sowie den Helfern, die zum Gelingen der diesjährigen Vereinsmeisterschaft beigetragen hatten. Alles in Allem war es wieder eine gelungene und schöne Veranstaltung, die natürlich im nächsten Jahr ihre Fortsetzung findet.

2016 08 08 Tennisvereinsmeisterschaft 2
Die Gewinner des Wanderpokals Titelverteidigerin Sabine Gölzhäuser (zweite von links) und Stefan Auer (zweiter von rechts) mit dem Schirmherrn der Vereinsmeisterschaft Konrad Schmerbeck (links), Johannes Streifeneder und Nikolaj Khablo von der Tennisschule Khablo aus Bogen (Mitte) und Abteilungsleiter Josef Gölzhäuser (rechts)

2016 08 08 Tennisvereinsmeisterschaft 1
Strahlende Gesichter bei den Teilnehmern der Altersklassen U8 und U10