Am vergangenen Samstag, 06.02.2016 bestritten die E-Junioren des TSV Oberschneiding Ihr vorletztes Hallenturnier in Landau. Hier konnte man leider nicht an die letzten Erfolge anknüpfen und musste sich mit dem 8. Platz begnügen. Ohne den Leitwolf Alexander Lehner zeigten die Jungs eine ansprechende Leistung, die jedoch nicht für eine bessere Platzierung reichte.

Im ersten Gruppenspiel verlor man trotz Feldüberlegenheit unglücklich mit 0:1 gegen Großköllnbach. Im Folgespiel gegen den FC Dingolfing konnte die Mannschaft Ihre stärkste Leistung im Turnier abrufen, die mit einem hart erkämpften 2:0 Sieg belohnt wurde. Nach gutem Beginn im letzten Gruppenspiel schaffte  man es aber leider nicht bis zum Schluss mitzuhalten und verlor dieses mit 0:3. Somit ging es im Platzierungsspiel gegen den TSV Pilsting. Trotz guter Chancen und einer guten Abwehrleistung  bekam die Mannschaft der E-Junioren ein spätes Tor, welches den 8. Platz bedeutete.

Erfreulich war das Comeback von Elias Arnold, der nach 20 Wochen Verletzungspause endlich wieder mit dabei war. Außerdem muss man den großen Kampfgeist der Mannschaft herausheben und loben.

Leider konnte man es den Jungs aus den F-Junioren nicht nachmachen, die einen hervorragenden ersten Platz im selbigen Hallenturnier erzielen konnte. An dieser Stelle auch nochmals unseren herzlichen Glückwunsch an die Trainer und Spieler der F-Jugend! Weiter so!

Allgemein betrachtet kann sich der TSV Oberschneiding glücklich schätzen, wenn man sieht, welch gute Spieler sich aktuell in den Kleinfeldmannschaften der Jahrgänge 2005-2009 aktiv präsentieren.

Breu Mathias (1 Tor)
Arnold Moritz (1 Tor)