Drucken

Eintrag in Goldenes Buch der Gemeinde

Vergangenen Freitag empfing Bürgermeister Ewald Seifert die E-Junioren des TSV Oberschneiding im IT- und Bildungszentrum EFEU. Die Juniorenmannschaft betreut von Reinhard Breu und Thomas Arnold konnte in der Saison 2015/2016 die Rückrundenmeisterschaft in der Gruppe Ascha erreichen. Aus diesem Grund durften sich Mannschaft und Verantwortliche ins Goldene Buch der Gemeinde eintragen. Bürgermeister Seifert lobte den Einsatz und den Zusammenhalt der Kinder, ohne den es nicht möglich gewesen wäre 21 von 21 möglichen Punkten mit einem Torverhältnis von 39:9 Toren zur erreichen. Als Anerkennung überreichte er jedem einzelnen Spieler eine Medaille mit dazugehöriger Urkunde und dem kompletten Team einen neuen Fußball. Auch den Betreuer dankt er mit einer Medaille für ihr Engagement rund um die Mannschaft. Nach dem offiziellen Eintrag ins Goldene Buch überraschten die Spielermamas die Kinder noch mit neuen personalisierten Trainingstaschen, die zum einen Teil aus dem Kaffeeverkauf und zum anderen Teil durch einen Sponsor ermöglicht wurden. Bei Apfelschorle und Fußballkeksen für die Kinder und Kaffee für die Betreuer und Mamas klang der Nachmittag gemütlich aus.

2016 07 01 Eintrag Goldenes Buch TSV E 1

Bürgermeister Ewald Seifert mit den Betreuern Reinhard Breu und Thomas Arnold (vorne von links nach rechts) mit den erfolgreichen E-Jungend-Kindern

2016 07 01 Eintrag Goldenes Buch TSV E 2

Die Kinder mit ihren neuen Trainingstaschen

Text und Foto: Michaela Bernhard (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)