Erfolgreiche Tennissaison des TSV Oberschneiding

Die Jugendabteilung der gemischten U10-Mannschaft holte sich mehr als souverän den Meistertitel. Die Mannschaft mit Maria Gölzhäuser, Samuel Moritz, Elias Moritz, Christian Sigl, Valerie Gärtner und Eva Krinner traten diese Saison mit einer starken Leistung auf und gewannen alle sechs Spiele klar mit 52:8 Matchpunkten. Chancenlos mussten sich die Gegner geschlagen geben. Ausgezeichnet hatte sich die Mannschaft vor allem durch Fairness, Kameradschaft und Teamgeist. Nun fiebert die erfolgreiche Mannschaft auf die Bezirksmeisterschaft am 10. September 2016 hin, zu der sie vom BTV zum Halbfinale eingeladen wurde.

2016 07 13 Tennismeisterschaft U10

Betreuerin Steffi Moritz (hinten links) mit der erfolgreichen Mannschaft Samuel Moritz, Elias Moritz, Valerie Gärtner, Christian Sigl, Maria Gölzhäuser und Eva Krinner (von links)

Text und Foto: Claudia Anzinger (Ein Bericht hierzu erschien auch im Straubinger Tagblatt)