Im letzten Hallenturnier mussten die Jungs der E-Junioren am 21.02.2016 in der Labertalhalle in Geiselhöring antreten. Hier konnte man spielerisch einen hochverdienten ersten Platz erzielen.

Im ersten Spiel gegen den SV Sünching erzielte man ohne Kilian Schüssler und Moritz Arnold einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Herauszuheben war in diesem Spiel die Abwehr um Bastian Pielmeier und Elias Arnold, die einen einzigen Torschuss während der 12 Minuten Spielzeit zuließen. Gegen den TV Schierling konnte man dann mit der kompletten Mannschaft jedoch trotz bester Chancen und Feldüberlegenheit keine Punkte ergattern. Dies ging mit 1:2 verloren. In der letzten Gruppenbegegnung gegen den TV Geiselhöring II konnte man nun im Gegensatz zum vorherigen Spiel die Torchancen nutzen und gewann verdient mit 4:0.

Das Halbfinale gegen den SV Salching entwickelte sich zum spannendsten Spiel des TSV Oberscheiding. Hier musste man zweimal einen Rückstand aufholen und konnte kurz vor Schluss das letztendlich verdiente 3:2 sichern. Im Finale ging es nochmals gegen den TV Schierling, dem man in der Vorrunde unglücklich unterlag. Zur Freude der Schneidiner Anhänger verlief das Endspiel nicht so spannend. Die Mannschaft um Kapitän Matthias Breu zeigte spielerisch eine überzeugende Leistung, die alle Zuschauern in der Halle mit Applaus honorierten. Nach einem Endstand von 5:2 war der Jubel bei allen Beteiligten riesengroß.

Geiselhöring war der passende und hochverdiente Abschluss der Hallensaison. In sieben Hallenturnieren erreichten die Kids dreimal das Finale (1x erster Platz / 2x zweiter Platz) und zweimal das kleine Finale (2x dritter Platz). Nach einer kurzen Pause geht es dann ins Freilufttraining, wo man an die Leistungen anknüpfen möchte um in der Meisterschaftsrunde wieder gute Ergebnisse zu erzielen.

Breu Matthias (5 Tore)
Arnold Moritz (5 Tore)
Lehner Alexander (4 Tore)
Engelberger Simon (2 Tore)