Unter der starken Konkurrenz des SG Post Kagers Straubing, DJK Straubing, FC Alburg und dem RSV Ittling konnten die E-Junioren einen hochverdienten 2. Platz am 17.01.16 in der Dreifachturnhalle am Peterswöhrd erreichen. Nach einem etwas beschaulichen Start im ersten Spiel gegen DJK Straubing II (1:0 Sieg) konnte man im 2. Spiel den favorisierten SG Post-Kagers in einem vom Gegner überhart geführten Match ein 1:1 abringen. Im letzten Gruppenspiel kamen die Jungs der E-Junioren immer besser in Fahrt und gewannen dies souverän mit 5:0 gegen den FC Niederwinkling. Im anschließenden Halbfinale konnte die Mannschaft um Christian Pielmeier und Reinhard Breu erneut eine überzeugende Leistung bieten, die mit 3:0 gegen den FC Alburg den Einzug ins Finale bedeutete. Hier traf man erneut gegen die SG Post-Kagers. Nach überlegenen 8 Minuten stand es im hochspannenden Endspiel leider trotz vielen Chancen nur 0:0 und musste somit in das Siebenmeterschießen gehen. Hier hatten die Straubinger etwas mehr Glück und konnten durch ein 2:4 den Turniersieg feiern.

Auf Grund der starken Konkurrenz ist dieser beachtliche 2. Platz ein überaus erfreulicher Anlass zu feiern. Mit nur einem Gegentor ist auch die Abwehr um Alexander Lehner und Torwart Lukas Lermer herauszuheben. Mit etwas mehr Glück können die Jungs in den nächsten Turnieren noch mehr erreichen.

Torschützen:
Arnold Moritz (6 Tore)